Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online: Pen&Paper-Workshop „Das Magische Amulett“ – 10 bis 12 Jahre

17.03.2024 um 14:00 - 17:00

Die kleine Stadt Hallein ist eigentlich ein sehr friedlicher Ort, an einem Fluss gelegen, der auch die Grenze zum Nachbarland markiert. Viele Jahre war das Aufregendste der Herbst, wenn die Händler zum Großen Markt in die Stadt kamen. Dieses Mal jedoch sind noch keine Händler da und es mehren sich Gerüchte, dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.

Trotzdem will der Magier der Stadt eine Truppe mutiger Recken und Reckinnen aussenden, um auf der anderen Flussseite nach einem magischen Artefakt für ihn zu suchen. Mitten im Nachbarland Ustalav, über das man sich nichts Gutes erzählt. Wölfe, Diebe und andere Ganoven sollen dort ihr Zuhause haben – vielleicht kein Wunder, dass der Magier nicht selber dort hin will, er ist schon ziemlich alt.

Wir spielen mit einer etwas vereinfachten Version des Pathfinder Regelwerks mit vorgefertigten Charakteren.

Wichtig:

  • Der Workshop findet auf Discord statt.
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einige Tage vor dem Workshop genaue Informationen per Mail.

Technische Voraussetzungen: gute Internetverbindung, Maus, Headset, Webcam.

 

Über die Workshop-Leiterin:

Lucie Körber ist begeisterte Rollenspielerin und erfahrene Spielleiterin. Sie findet es großartig, in andere Welten einzutauchen und Dinge auszuprobieren, die sie im realen Leben nicht versuchen würde. Sie war als Ingenieurin im Automotive Bereich tätig und hat sich vor rund drei Jahren mit kreativem Schreiben selbständig gemacht.
Mehr zu Lucie Körber unter: https://ideenbrunnen.luciestumm.de/

Details

Datum:
17.03.2024
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Birgit Kuhn
Telefon:
0172 / 81 07 638
E-Mail:
veranstaltung@dghk-bayern.de

Weitere Angaben

Anmeldeschluss:
03. März 2024
Hier anmelden:
https://doo.net/veranstaltung/149623/buchung

Veranstaltungsort

online | zu Hause