Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop: ChatGPT Prompting Advanced – SchülerInnen ab der 7. Klasse (Schuljahr 2023/2024)

23.10.2023 um 17:00 - 18:30

„Prompt Engineering“, also die Kunst der zielführenden Anweisungen an die KI, ist ein Future Skill. Du bist mit den Grundlagen im Umgang mit ChatGPT bereits vertraut und hast erste Erfahrungen mit der KI gesammelt? Dann gehen wir in diesem Workshop einen großen Schritt weiter – vom Novizen zum Experten! Welche Auswirkungen hat zum Beispiel die „Temperatur“ auf mein Ergebnis? Was hat es mit „Chain-of-Thought-Prompting“ auf sich? Kann ich die KI bitten, selbst passende Prompts für mein Anliegen vorzuschlagen? Wie kann ich Texte in meinem persönlichen Stil generieren lassen?

In diesem Workshop setzen wir diese und weitere Techniken ganz praktisch ein, am besten hast du dazu dein ChatGPT-Fenster parallel geöffnet!

Im Kursbeitrag enthalten ist die Nutzung des immersiven online StudySpace sowie alle Kursunterlagen.

Vorbereitung: Damit ihr beim praktischen Teil des Kurses mitmachen könnt, sollten eure Eltern rechtzeitig vor Kursbeginn einen kostenlosen Account unter chat.openai.com anlegen, mit einem Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer („Sign in“ auswählen).

Kursleitung: Barbara Saring, Begabungspädagogin, Spezialistin für Lernstrategien und Digital Learning Management (IHK), Begabungsförderung bei ConfidentMinds www.confidentminds.de. Infos zu den Kursinhalten bei b.saring@confidentminds.de

Details

Datum:
23.10.2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Birgit Kuhn
Telefon:
0172 / 81 07 638
E-Mail:
veranstaltung@dghk-bayern.de

Weitere Angaben

Anmeldeschluss:
16. Oktober 2023
Hier anmelden:
https://doo.net/veranstaltung/137181/buchung

Veranstaltungsort

online | zu Hause