Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online | Vorlesung mit interaktiven Aktionen: Und was isst du? – Giftig oder nicht? – 8 – 12 Jahre

06.07.2024 um 10:30 - 11:30

Was essen wir eigentlich alle zum Frühstück? Noch wichtiger – was steckt in den Nahrungsmitteln, die wir täglich zu uns nehmen?
Begriffe wie Nährstoffe, Mineralstoffe, Kohlenhydrate und was ist eigentlich eine gesunde Ernährung werden geklärt.

Wo sind mehr Vitamine drin, in einer Orange oder einer Paprika? Welche Nahrungspflanze wird am häufigsten angebaut?

Im Kurs sprechen wir aber auch über giftige Pflanzen, und zwar solche, die man eher vermeiden sollte.

Spannend und informativ, der richtige Kurs für Neugierige;o)!

Plattform: Der Workshop findet auf Zoom statt. Die Teilnehmer erhalten einige Tage vor dem Workshop einen Zugangslink zum Meeting.

Über den Kursleiter: Steffen Ramm hat Biologie und Umweltwissenschaften studiert. Seit 2004 arbeitet er als Gartenpädagoge im Botanischen Garten der Universität Potsdam.

Mehr über Steffen Ramm unter: https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/kinder-universitaet/digital/ramm-riesen-und-zwerge

Details

Datum:
06.07.2024
Zeit:
10:30 - 11:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

online | zu Hause

Veranstalter

Birgit Kuhn
Telefon:
0172 / 81 07 638
E-Mail:
veranstaltung@dghk-bayern.de

Weitere Angaben

Anmeldeschluss:
20. Juni 2024
Hier anmelden:
https://doo.net/veranstaltung/153241/buchung