Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Workshop: Exploring ChatGPT, 2 Termine – ab 6. Klasse

11.03.2024 um 17:00 - 18.03.2024 um 18:30

Du interessierst dich für digitale Tools und KI? Dann sei gespannt auf das neue ChatGPT. Hier im Workshop testen wir gemeinsam seine enormen Möglichkeiten, und auch seine Fallstricke.
ChatGPT bezeichnet sich selbst als „computerbasiertes Programm, das in der Lage ist, auf natürliche Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren und ihnen Antworten auf Fragen oder Aufgaben zu geben. Dabei nutzt es künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um seine Fähigkeiten stetig zu verbessern.“ Im Workshop stellen wir seine „künstliche Intelligenz“ auf die Probe. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Außerdem untersuchen wir, wie dir ChatGPT auch in der Schule extrem nützlich sein kann und dich dort optimal unterstützt, und zwar OHNE dabei langweilig zu sein!
An Ende des Workshops bist du Besitzer eines „Prompt-Guides“ für perfekte Anweisungen an ChatGPT.

2 Termine: Montag, 11. und 18. März 2024, online jeweils 17.00 bis 18:30 Uhr

Im Kursbeitrag enthalten ist die Nutzung des online StudySpace sowie alle Kursunterlagen.

Vorbereitung: Damit ihr beim praktischen Teil des Kurses mitmachen könnt, sollten eure Eltern rechtzeitig vor Kursbeginn einen kostenlosen Account unter chat.openai.com anlegen, mit einem Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer („Sign in“ auswählen).

Kursleitung: Barbara Saring, Begabungspädagogin, Spezialistin für Lernstrategien und Digital Learning Management (IHK), Begabungsförderung bei ConfidentMinds www.confidentminds.de. Infos zu den Kursinhalten bei b.saring@confidentminds.de

Details

Beginn:
11.03.2024 um 17:00
Ende:
18.03.2024 um 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Birgit Kuhn
Telefon:
0172 / 81 07 638
E-Mail:
veranstaltung@dghk-bayern.de

Weitere Angaben

Anmeldeschluss:
25. Februar 2024
Hier anmelden:
https://doo.net/veranstaltung/145416/buchung

Veranstaltungsort

online | zu Hause